GWU Service App: Anleitung für den Registrierungs­prozess

Nicht jeder Mieter und/oder Eigentümer verfügt über einen PC. Tablets und vor allem Smartphones sind dagegen weit verbreitet. ­Zudem bietet Ihnen die GWU Service App wesent­liche Vorteile.

Der Registrierungs­prozess ist jedoch für beide Produkte absolut identisch.

Klicken Sie zur ersten Benutzung auf den Button „Zur Registrierung“ auf der Seite Login. Oder laden Sie sich die GWU Service App herunter und öffnen Sie die Anwendung.

In beiden Fällen erscheint nun eine Anmeldemaske: Geben Sie Ihre Daten plus ­Registrierungscode ein, wählen Sie ein Passwort und bestätigen Sie Ihre Eingaben.

Anschließend erhalten Sie eine Aktivierungsmail an die von ­Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Sollten Sie die E-Mail nicht innerhalb kurzer Zeit erhalten, überprüfen Sie bitte ­Ihren Spam-Ordner. In der Mail finden Sie einen ­Anmeldelink: Bitte klicken Sie diesen innerhalb von 24 Stunden an – Ihr Konto ist nun aktiv. Sie können sich direkt anmelden.

GWU Service App oder Serviceportal?

Beide Produkte bieten grundsätzlich dieselben Leistungen. Allerdings verfügt die GWU Service App über einige funktio­nale Vorteile:

  • Das einmalige Eingeben Ihres Passworts genügt.
  • Sie können von überall aus Kontakt zu uns aufnehmen oder einen Schaden melden.
  • Sobald es Neuigkeiten gibt (zu Anfragen, Schadensmeldungen, geänderten Öffungszeiten etc.), erhalten Sie eine Meldung direkt aufs Display („Push-Nachricht“).
  • Einen neu aufgetretenen Schaden können Sie fotografieren und das Foto mit der Schadensmeldung hochladen.
Ein Smartphone auf dem die GWU-App zu sehen ist.